Cup-Gold an den TV Lotzwil
Die TBOE-Volleyball-Wintermeisterschaft 2024/25 ist nun wirklich vorbei. Am Freitag, 25. April 2025 fand in der Turnhalle Hofstätten von Roggwil BE, die abschliessende Cup-Runde der Ü30-Volleyball-Turner:innen vom TBOE statt.
Nach den Viertel- und Halbfinalrunden stand nach dem Final, nein, nicht die ewigen Titelverteidiger vom TV Kleindietwil, sondern der TV Lotzwil zuoberst auf dem Cup-Podest.
Melchnau schaltet Titelverteidiger aus
Nach den Hallencup-Vorrunden standen die Ü30-Volleyballer/-innen der acht Turnvereine Melchnau I, Roggwil BE, Kleindietwil, Wiedlisbach, Lotzwil, Fraubrunnen, Ursenbach und Utzenstorf als Cupsieger-Anwärter fest. Im Cup-Endspiel standen sich der TV Melchnau und Lotzwil gegenüber. Melchnau eliminierte Roggwil BE und Titelverteidiger Kleindietwil, Lotzwil war gegen Fraubrunnen und Utzenstorf erfolgreich. Der erste Satz ging an Lotzwil (25:17), der zweite an Melchnau (25:21). Der Entscheidungssatz endete 15:8 für Lotzwil. «Wir erlebten einen spannenden Volleyball-Cup-Abend mit einer würdigen Sieger-Riege. Die Saison ist vorbei, 2025/26 geht es weiter. Es könnte noch mehr Mannschaften vertragen», so Martin Lüthi (TBOE/TV Melchnau, Team Spiele, Volleyball Ü30), nach der Rangverkündigung. – Alle Infos: www.tboe.ch / die Rangliste: Volleyball Cup Ü30
Die TV-Lotzwil-Volleyballer (oben) blocken, in einem turbulenten Cup-Finalspiel einen TV-Melchnau-Angriff und holen den TBOE-Ü30-Sieg.
TBOE / Text und Bild: Peter Friedli